Die mobile Musikwerkstatt

Instrumente zum selber bauen


Ob zum Straßenfest oder zum Gemeindefest - zu jeder offenen Veranstaltung kann meine mobile Musikwerkstatt eingeladen werden.

Verschiedene einfache - schnell gebaute - Instrumente aus Alltagsmaterialien stehen zur Auswahl. Wie z.B. Klanghölzer, Rasseln, eine Flöte oder eine Abflussrohrtrommel  für die etwas Älteren - oder wenn Mama und Papa mit anpacken.
Natürlich können die gebauten Instrumente auch gleich ausprobiert werden. Die Gitarre Max  wird bestimmt irgendwo um die Ecke stehen und ist immer bereit mal ein Lied mit anzustimmen.
Dieses Event funktioniert auch sehr gut zusammen mit dem Klapper-Klabauter-Krachmobil.

Für die Ferien biete ich die mobile Musikwerkstatt auch als Workshop an:

Instrumentenbau Workshop

Für das Ferienspaßprogramm kann ich einen Workshop für bis zu max. 10 Kindern im Alter von 5 - 7 Jahren oder 8 - 12 Jahren anbieten. Dort besteht die Möglichkeit aus Alltagsmaterialien einfache Instrumente zu bauen. Aus Blechdosen und Plastikeimern, Holzleisten und Photodosen können die interessantesten Klangkörper entstehen. Von der Zwitscherdose bis zur Einsaitengitarre, vom Surrsumm bis zur Rohrtrommel ist vieles möglich.
Der Workshop kann sowohl drinnen wie draußen stattfinden (allerdings müssen eine Unterstellmöglichkeit -falls es regnet- und eine Toilette zur Verfügung stehen).
Werkzeuge und Arbeitsmaterialien werden gestellt.
Dauer ca. 2 - 2,5 h

     selbstgebaute Einsaitengitarren


Impressionen